Wer wir sind
    Wir sind drei Jugendliche im besten Alter, wohnen in München und was uns verbindet, ist die Liebe zur Schwarz-Weiß-Photografie.

    Was wir machen
    So ähnlich wir uns in unserer Begeisterung für die Schwarz-Weiß- Photografie sind, so unterschiedlich sind doch die Herangehensweisen jedes Einzelnen. Dies spiegelt sich zum einen in der Motivwahl wider, die nur in seltenen Fällen übereinstimmt, zum anderen aber auch in den zum Teil stark differierenden Stilen. Als gemeinsame Maxime kann jedoch die Ästhetik unserer Arbeiten gesehen werden, die sich jedoch auch unter diesem Gesichtspunkt mehr oder weniger stark unterscheiden, da Ästhetik an sich subjektiv erfahren wird.

    Was wir wollen
    Mit diesem Internet-Angebot verfolgen wir in erster Linie zwei Ziele: Zum einen wollen wir die Welt mit unseren Arbeiten beglücken. Dadurch bekommt ja vielleicht der ein oder andere einen Anstoß, die Schwarz-Weiss-Fotografie zu seinem Hobby zu machen. Oder ein bereits begeisterter Fotograf bekommt neue Anregungen, die er dann in sein eigenes Schaffen einfließen lassen kann. Wir wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie wichtig und wirkungsvoll es ist, sich auf dieser Ebene auszutauschen, da dadurch eine Steigerung der eigenen Arbeiten möglich wird. Zum anderen hätten wir eben aus diesem Grund gerne, dass ihr konstruktive Kritik an den Bildern, die ihr auf diesen Seiten seht, übt.


    Wir wünschen euch viel Spaß auf photofreun.de !
    Flo, Basti, Daniel